blog – Unternehmen |

Fragen und Antworten mit Chris Birks von Proactive AV

Ein unabhängiger AV-Berater

Wir sprechen mit Chris Birks, MD von Proactive AV, einem führenden AV-Integrator

Was macht Proactive AV ?

Wir sind für die Installation von Tausenden von AV-Lösungen in hauptsächlich Schulungsräumen verantwortlich, in jüngerer Zeit jedoch in Unternehmensstandorten. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden das komplette Paket zu liefern - und das bedeutet Vor-Ort-Demonstrationen, die Installation durch unsere eigenen, von DBS zugelassenen Ingenieure, gefolgt von umfassender Benutzerschulung und fortlaufendem Support.

Was ist Ihre typische Installation?  

Dies kann alles sein, von einem einzelnen interaktiven Touchscreen, der in einem Klassenzimmer installiert ist, bis zu mehr als 50 Bildschirmen in einer großen Schule in allen Klassenräumen. Es wird immer deutlicher, dass die Schulbudgets knapper werden und die Schulleiter in der Lage sein müssen, den verschiedenen Interessengruppen der Schule einen Return on Investment nachzuweisen, um die erforderliche Mittelzuweisung aus dem Budget-Topf zu erhalten. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass die Technologie korrekt installiert ist und die Lehrer eine Schulung erhalten, damit sie sich mit der Verwendung der Geräte wohl fühlen - und zeigen können, wie sie die Lernergebnisse verbessert. Schulleiter müssen auch das Gefühl haben, dem AV-Partner vertrauen zu können. Sollte also nach der Installation etwas passieren, können sie sich darauf verlassen, dass sie das Problem sofort beheben, anstatt sie einfach an den Hersteller oder eine andere dritte Partei weiterzugeben .

Wir sehen jetzt ein wachsendes Interesse von Handelsunternehmen und haben daher 2016 einen Unternehmensbereich eingeführt. Wir arbeiten bereits mit mehreren Unternehmenskunden zusammen - und wie Schulen erwarten auch diese eine nachweisbare Rendite für ihre Investition in Technologie.

Wie gehen Sie vor, um Technologie für ein Projekt zu spezifizieren?

Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um ihre Schwachstellen zu verstehen.

Für einen Lehrer kann es sich um eine alte Technologie handeln, die in der Unterrichtszeit ständig neu kalibriert werden muss, oder um interaktive Software, die einfach ein bisschen altmodisch ist und die Aufmerksamkeit der Schüler nicht auf sich zieht.

Für ein Unternehmen kann es die Unfähigkeit sein, die Bildschirmfreigabe auf mehreren Mobilgeräten und Plattformen zu ermöglichen, die Teilnahme von Teilnehmern, die remote arbeiten, oder einfach die Notwendigkeit, Anmerkungen auf dem Bildschirm zu machen, zu speichern und in Echtzeit zu teilen.

Wir entwickeln eine Lösung, je nachdem, was der Kunde erreichen möchte. Dies kann mit einem einzigen Touchscreen oder einer Mischung verschiedener AV-Lösungen geschehen, um deren Anforderungen zu erfüllen. Wir führen vor Ort Proof-of-Concept-Demonstrationen durch, um zu zeigen, welchen großen Unterschied die Technologie für die Organisation des Kunden machen kann.

Welche Art von Projekten würden Sie Clevertouch spezifizieren?

Clevertouch ist der beliebteste Touchscreen im Bildungsbereich. Die Kombination aus modernster Hardware, neuester Software und hervorragender Zuverlässigkeit hat dazu beigetragen, seine Position als Marktführer zu sichern. Wir haben über 5.000 Clevertouch-Bildschirme installiert. Unsere Trainer haben über 650 Schulungen durchgeführt. Dies bedeutet, dass unser Wiederholungsgeschäft fantastisch ist und unsere Referenzliste von Tag zu Tag wächst.

Einer der Gründe, warum Clevertouch den Anforderungen der Endbenutzer so gerecht wird, ist seine dynamische Entwicklungsstrategie. Als AV-Berater wissen wir, was unsere potenziellen Kunden brauchen - manchmal sogar noch bevor sie es tun! In gewisser Weise fungieren wir als Ohren und Augen von Clevertouch - wir leiten diese Anforderungen an Clevertouch zurück und sie hören unseren Empfehlungen zu, und meistens sind sie in zukünftigen Technologieversionen enthalten.

Wir gehen davon aus, dass der kürzlich eingeführte Clevertouch Pro im Unternehmenssektor gleich gut abschneiden wird.

Wie helfen Sie dem Kunden bei der Entscheidung?

Wir führen beim Kunden Vorverkaufsvorführungen und / oder Testversionen von Hardware und Software für alle von uns angegebenen Produkte durch, einschließlich der Clevertouch V-Serie, Pro-Serie und Plus-Serie.

Alternativ können Kunden Clevertouch-Demonstrationssuiten in London, Leeds oder in unseren Büros in Cambridgeshire besuchen, wo alle Clevertouch-Produkte ausgestellt sind.

Wie wichtig sind Schulung und Benutzerakzeptanz?

Training ist in Schulen immer eine echte Herausforderung. Viele Menschen haben Angst vor Technologie, da sie seit Beginn des Unterrichts keine Ausbildung mehr hatten. in einigen Fällen vor weit über 20 Jahren. Deshalb machen wir unsere Trainingseinheiten als Trainer leicht verdaulich und für das Publikum vor uns relevant.

Wir überprüfen nicht nur ständig unser Schulungsmaterial, um die neuesten und besten Funktionen von Lynx einzubeziehen, sondern trainieren auch immer mit der eigenen Ausrüstung des Kunden. Nichts gibt Kunden das Gefühl, zu Hause zu sein, als wenn Sie ihnen all diese erstaunlichen Funktionen zeigen, die auf ihren eigenen Computern funktionieren. Durch die Verwendung von Personalcomputern können wir auch Probleme mit nicht heruntergeladenen Proxy-Einstellungen oder Ressourcen usw. erkennen, die sie möglicherweise daran hindern, die fantastische neue Software zu verwenden.

Dies ist einer der Gründe, warum unsere Adoptionsraten so hoch sind und warum wir mit Leuten gehen, die sagen; "Dies ist wie SMART, aber besser" oder "Dies ist wie interaktives PowerPoint". Wann immer wir solche Rückmeldungen hören, ist es Musik für unsere Ohren, weil sie das Konzept verstehen und begeistert sind, Lynx 5, Snowflake, Clevermaths und vor allem Proactive zu verwenden

Welche Unterstützung gibt es für Clients während und nach der Installation der Bildschirme?

Wir sind in Bezug auf die Installation unabhängig und alles wird von Proactive-Mitarbeitern im eigenen Haus durchgeführt. Dies wird durch eine fünfjährige Garantie von Clevertouch abgesichert. Wenn wir jedoch Beratung benötigen oder auf ein technisches Problem stoßen, reagiert das technische Support-Team von Clevertouch sofort.

Wir kümmern uns um die Unterstützung an vorderster Front und führen unsere eigenen Schulungen für Lehrer und Endbenutzer von Unternehmen durch, obwohl Clevertouch über ein eigenes internes Team von Trainern verfügt, von denen viele Ex-Lehrer sind. Durch eine Reihe regelmäßiger Treffen mit dem technischen Produktteam stellen wir außerdem sicher, dass unsere technischen Fähigkeiten und Produktkenntnisse bei jeder neuen Produktversion auf dem neuesten Stand sind.

Insgesamt haben wir eine 13-jährige Partnerschaft mit dem Clevertouch-Team, und das liegt daran, dass die Qualität der Technologie und des Service, die wir erhalten, erstaunlich ist.

Clevertouch ist der beliebteste Touchscreen in der Bildung - seine Kombination aus modernster Hardware, neuester Software und hervorragender Zuverlässigkeit hat dazu beigetragen, seine Position als Marktführer zu sichern. "

Interessiert?arrow