blog – Schulen |

Warum Schulungen für die nahtlose Integration und Bereitstellung von Edtech im Klassenzimmer von entscheidender Bedeutung sind

Professor Steve Molyneux diskutiert die technische Integration im Klassenzimmer

Professor Steve Molyneux ist Mitbegründer und CEO der Tablet Academy, einem führenden Unternehmen für Bildungsberatung und Lehrerausbildung. Er ist Fellow am College für Bildung und menschliche Entwicklung der Lamar University in Texas und auf globale Bildungsführung spezialisiert.

Technische Innovation

Hin und wieder ist eine Innovation so revolutionär, dass sie die Welt für immer verändert. Das Rad, die Druckmaschine und der Telegraph führten jeweils zu einer beispiellosen Veränderung in der Art und Weise, wie die Menschheit interagierte. Für jede nachfolgende Generation war die Welt ein ganz anderer Ort. Auch wir haben in unserem Leben die Einführung einer Technologie erlebt, die so beispiellos, so breit und so schnell ist, dass sich die Wissenschaftler einfach nicht vorstellen können, welche soziale Bedeutung diese Innovation letztendlich haben wird. Personal Computing-Geräte und die Netzwerke, mit denen sie verbunden sind, haben sich zu der größten Erfindung entwickelt, die die Menschheit je erlebt hat. Diese Weiterentwicklung der Geräte und Dienste für die Informationsverarbeitung hat Unternehmen, Politik, Handel und das Leben von Milliarden von Menschen dramatisch verändert - und wird dies auch weiterhin tun, da die exponentielle Weiterentwicklung der Informationstechnologie unvermindert anhält.

Von allen Branchen bietet Bildung das größte Potenzial für disruptive Innovationen aus diesen Technologien, da es das einzige Feld ist, das sich ausschließlich auf den Informationstransfer und die Fähigkeiten konzentriert, die erforderlich sind, um Daten zu finden, zu erstellen und zu nutzen. Seit der Entstehung des gedruckten Buches hat der Bildungsbereich keine solche Gelegenheit erhalten, das von ihm produzierte Kernprodukt weiterzuentwickeln. Eine Revolution im Lernen durch den Einsatz von Informationstechnologie zu führen, ist nicht nur die größte Chance unserer Generation. Es ist auch unsere größte Herausforderung.

Trotz der beispiellosen Fähigkeit der Bildungstechnologie bemühen sich Pädagogen in allen Bereichen, von der Vorschule bis zur Post-16, weiterhin, diese Technologien in die Lernprozesse zu integrieren. Viele Lehrer sind in der Lage, über Technologie zu unterrichten, zögern jedoch oft, mit Technologie zu unterrichten. Darüber hinaus sind sich viele Schulleiter nicht sicher, wie sie disruptive Innovationsstrategien entwickeln und umsetzen sollen, und fördern weiterhin traditionelle Methoden der Unterrichtspraxis, selbst wenn sie mit Instrumenten und Beweisen ausgestattet sind, um effektivere und engagiertere pädagogische und didaktische Methoden zu entwickeln.

Schulleiter und politische Entscheidungsträger MÜSSEN erkennen, dass sie nur dann die Belohnungen erzielen, die die Branche so oft verspricht, wenn sie den Lehrern eine professionelle Entwicklung im Umgang mit solchen Technologien im Klassenzimmer und nicht nur in der Technologie selbst bieten.

Steve ist Fellow am College für Bildung und menschliche Entwicklung der Lamar University in Texas und auf globale Bildungsführung spezialisiert. "

Interessiert?arrow