background image

Das Zentrum für höhere Studien in San Agustín de Bilbao investiert in Technologie, um gemischten Unterricht zu fördern

Die Rolle der Technologie im Klassenzimmer in diesem Jahr ist wichtiger denn je. Aus diesem Grund hat sich das Zentrum für höhere Studien in San Agustín de Bilbao (Centro de Estudios Superiores in San Agustín de Bilbao) an die neue Realität angepasst und seine Klassenzimmer so renoviert, dass seine Schüler durch ein Projekt, das Soundbars und Video- Konferenzkameras und interaktive Displays - vertrieben von unserem exklusiven spanischen Partner Charmex.

Das Zentrum für höhere Studien in San Agustín de Bilbao hat in den letzten Monaten eine tiefgreifende digitale Transformation durchgeführt, um die vollständige Sicherheit von Lehrern und Schülern sowie die Kontinuität ihres Unterrichts zu gewährleisten. Für das akademische Jahr 2020/2021 hat es sich für ein hybrides oder gemischtes Unterrichtsmodell entschieden, bei dem die Technologie eine ständige Interaktion zwischen Lehrern und Schülern garantiert. Ziel ist es, dass die Schüler gute akademische Ergebnisse erzielen und die besten Ratschläge für ihr Studium erhalten: „Wir glauben, dass die Erfahrungen der Schüler viel zufriedenstellender sind und nicht nur im Online-Unterricht, sondern auch im Klassenzimmer eine stärkere Beteiligung und Nutzung bewirken durch den Wechsel der Tafel gegen einen hochmodernen interaktiven digitalen Bildschirm “, sagt José Luis Soler, Direktor des San Agustín Center for Higher Studies.


Die Technologie

Um diese Ziele zu erreichen, hat die Institution mit unserem exklusiven spanischen Partner Charmex und dem audiovisuellen Integrator Dinof zusammengearbeitet. Sie haben integrierte Lösungen für sechs gemischte Klassenzimmer entwickelt, die die folgenden Komponenten umfassen: Soundbars und 4K-Videokonferenzkameras sowie interaktive IMPACT-Displays mit 65 ", 75" und 85 "Clevertouch IMPACT.

Poly Studio-Kamera USB-Auto-Track-4K-Videokonferenzkameras und Soundbars bieten dank des Vorhandenseins mehrerer Inline-Array-Mikrofone und der NoiseBlock-Geräuschunterdrückung eine erweiterte Tonaufnahme. Darüber hinaus rahmen die Kameras mit Auto-Track den Lehrer mit einer Nahaufnahme ein, die den Koordinaten der Mikrofonaufnahme, dh seiner Stimme, folgt.

Clevertouch IMPACT Interactive Displays bieten eine intuitive und kollaborative Erfahrung mit Funktionen, die Lehrer von den Einschränkungen restriktiver traditioneller Technologien befreien, mit Tools wie Whiteboard-Handschrift und Formelerkennung sowie Anwendungen zur Kombination von persönlichem und Online-Remote-Arbeiten.

IMPACT-Displays verfügen über ein unendliches Whiteboard mit der Möglichkeit, die Größe von Anmerkungen und Bildern so zu ändern, dass dem Lehrer nie der Platz ausgeht und er seinen Ideen freien Lauf lässt. Sie ermöglichen außerdem agiles und präzises Schreiben in zwei Farben gleichzeitig, verfügen über zwei passive Stifte, für die keine Batterie erforderlich ist, sowie über Gestensteuerung und Handflächenabweisung.

Tools wie eine Stoppuhr, ein Timer, eine Lupe und eine integrierte interaktive Abstimmungsfunktion ermöglichen eine stärkere Beteiligung der Schüler während des Unterrichts. Die Online-Arbeit wird durch die Integration in Cloud-Konten optimiert, auf die direkt über den Datei-Explorer zugegriffen werden kann.

"Wir haben unsere Lehrmethoden an diese neuen Technologien angepasst. Wir entwickeln uns weiter und es ist sehr nützlich für uns, insbesondere im Hinblick auf die Formelerkennung", betont Soler.


Ingenieurstudenten - die Hauptnutznießer

Derzeit können bis zu 17 Lehrer ihre Klassen auf gemischte Weise unterrichten: Wenn die Unterrichtskapazität auf weniger als die Hälfte reduziert ist, können berührungslose Schüler den Unterricht von zu Hause aus ohne Verständnis- oder Visualisierungsprobleme verfolgen.

Die Fächer werden Studenten unterrichtet, die aus technischen Fakultäten oder Universitätsschulen wie der Bilbao Engineering School in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Mechanik, Management Information Technology, Civil stammen. die School of Nautical (Portugalete) und Business Management der School of Elcano.

Andere Klassen, die auf dieses gemischte Bildungsmodell zugreifen können, bereiten sich auf spezielle Berufe vor, die seit über 30 Jahren persönlich unterrichtet werden.

Normalerweise bereitet das San Agustín-Zentrum die Schüler auf die Lehrprüfungen (Grundschule, Säuglings-, Therapiepädagogik, Englisch- und Sportunterricht), die Sekundarstufe, Osakidetza (baskisches Gesundheitswesen), den Stadtrat von Bilbao und die baskische Regierung vor.

Spotlight-Produkt

Für diese Installation wurde das mehrfach preisgekrönte interaktive IMPACT-Display ausgewählt

Mehr erfahren

Interessiert?arrow

background image

The San Agustín de Bilbao Center for Higher Studies invests in technology to promote blended lessons

The role of technology in the classroom this year is more important than ever. For this reason, the San Agustín de Bilbao Center for Higher Studies (Centro de Estudios Superiores San Agustín de Bilbao) has adapted to the new reality and has renovated its classrooms so that its students receive blended lessons through a project that includes soundbars, video-conferencing cameras and interactive displays - distributed by our exclusive Spanish partner, Charmex.

The San Agustín de Bilbao Center for Higher Studies has carried out a profound digital transformation in recent months to guarantee the total safety of teachers and students, as well as the continuity of their classes. For the 2020/2021 academic year, it has opted for a hybrid or blended teaching model, where technology guarantees constant interaction between teachers and students. The aim is for students to obtain good academic results and receive the best advice in their studies: “We believe that the student experience will be much more satisfactory, generating greater involvement and use, not only from the online lessons, but also in the classroom, by changing the chalk-board for a state-of-the-art interactive digital screen”, says José Luis Soler, director of the San Agustín Center for Higher Studies.


The technology

To achieve these objectives, the institution has been working with our exclusive Spanish partner, Charmex, and the audiovisual integrator Dinof. They have designed integrated solutions for six blended classrooms, that include the following components: sound bars and 4K video-conference cameras and 65", 75" and 85" Clevertouch IMPACT interactive displays.

Poly Studio camera USB auto-track 4K video conferencing cameras and sound bars feature advanced sound pickup thanks to the presence of multiple in-line 'array' microphones and 'NoiseBlock' noise cancellation. In addition, the cameras with Auto-Track frame the teacher with a close-up following the coordinates of the microphone capture, that is, of his voice.

For their part, Clevertouch IMPACT interactive displays offer an intuitive and collaborative experience, with features that free teachers from the limitations of restrictive traditional technology, with tools such as whiteboard handwriting and formula recognition, and applications to combine in-person and online remote working.

IMPACT displays have an infinite whiteboard, with the ability to resize annotations and images so that the teacher never runs out of space and gives free rein to their ideas. They also facilitate agile and precise writing in two simultaneous colours, have two passive stylus, which do not require a battery, and have gesture control and palm rejection.

Tools such as a stopwatch, a timer, a magnifying glass and an integrated interactive voting function allow greater involvement from students during the class. Online work is streamlined with integration to cloud accounts, accessible directly from the file explorer.

"We have adapted our teaching methodologies with these new technologies. We continue to evolve with it and it is being very useful to us, especially with regard to the formula recognition", highlights Soler.


Engineering students - the main beneficiaries

Currently, up to 17 teachers can teach their classes in a blended way: with the classroom capacity reduced to less than half, non-contact students can follow the lessons from home, without comprehension or visualisation problems.

The subjects are taught to students who come from engineering faculties or university schools such as the Bilbao Engineering School in Electronics, Electrical, Mechanics, Management Information Technology, Civil; the School of Nautical (Portugalete) and Business Management of the School of Elcano.

Other classes that can access this blended educational model are those that prepare for specialised occupations, which have been taught in person for over 30 years.

Usually, the San Agustín Center prepares students for the teaching exams (Primary, Infant, Therapeutic Pedagogy, English and Physical Education), Secondary, Osakidetza (Basque Health Service), Bilbao City Council and the Basque Government.

Spotlight product

The multi award winning IMPACT interactive display was chosen for this installation

Learn more

READY TO BUY? arrow