background image


Leeds University Business School

Als die weltbekannte, dreifach akkreditierte Business School an der Leeds University kürzlich ihre Unterrichtsumgebung revolutionieren wollte, wandten sie sich an unsere Freunde, den audiovisuellen Anbieter Universal AV, der ihnen zeigte, dass die Lösung Clevertouch war.

Die Herausforderung

Die University of Leeds ist eine der größten Hochschuleinrichtungen in Großbritannien. Die Top 100 Universität ist weltweit bekannt für ihre Qualität in Lehre und Forschung. Die Universität verfügt über eine führende Business School mit umfassendem Service, die regelmäßig von der Financial Times, QS und The Economist weltweit eingestuft wird, und eine von wenigen Schulen weltweit, die von AACSB, AMBA und EQUIS dreifach akkreditiert wurden.

Als Reaktion auf die universitätsweite Initiative, sich von den veralteten traditionellen Hörsälen zu entfernen, traf die Business School die Entscheidung, weiter zu gehen und den Stil der Zusammenarbeit der Branche mit ihrer eigenen Mischung aus Kreativität nachzuahmen.

Die Universität verlangte, dass zwei separate Räume als kollaborative Arbeitsräume zugeschnitten wurden. Beide Räume wurden kürzlich renoviert und verfügen über ein traditionelles Rednerpult und einen Projektionsbereich. Diese Funktion sollte beibehalten werden, um den Anforderungen traditionellerer Vorträge / Redner zu entsprechen. Um jedoch eine kollaborative Umgebung im Geschäftsstil zu ermöglichen, sollte der erste Raum in einem Stil eingerichtet werden, der mehrere Bildschirme mit Gruppen von Tabellen enthält, um einen Gruppenarbeitsansatz für das Lernen zu ermöglichen.

Was der Kunde gesagt hat

„Das Feedback zur Funktionalität des Bildschirms lobte Clevertouch dafür, dass es so viel mehr als ein interaktives Whiteboard war. Die einfache Bedienung und die unkomplizierte Konnektivität wurden als großes Plus angesehen. “

Die Lösung

Der Clevertouch-Bildschirm wurde als der am besten geeignete Bildschirm identifiziert, um alle von der Universität geforderten Funktionen zu erfüllen. Um sicherzustellen, dass die Clevertouch-Bildschirme die technischen Anforderungen der Universität erfüllen, wurden Vorführungen und Workshops vor Ort und in Clevertouch Leeds abgehalten. Es folgte ein Produktkredit, bei dem geliehene Clevertouch-Bildschirme in einem belebten Foyer platziert wurden, damit sie von Akademikern einem Stresstest unterzogen werden konnten.

Das Enhancement and Innovation-Team, das für das Buy-In, die Schulung und die Förderung des Einsatzes der Technologie verantwortlich ist, erklärte, dass durch dieses Programm Vertrauen in die Technologie aufgebaut wurde und dass die Wissenschaftler bestrebt sind, die Technologie zu nutzen und die Schüler einzubeziehen neue Lernmethoden.

Die Ergebnisse

Die Implementierung der Clevertouch-Bildschirme in den neuen Collaborative Learning Suites war ein großer Erfolg. Tatsächlich versuchen andere Bereiche der Universität nun, einen ähnlichen Ansatz zu verfolgen. Die Business School ist Berichten zufolge mit den Ergebnissen der Installation zufrieden. Die Räume werden von den Mitarbeitern und Studenten der Abteilung als sehr beliebt angesehen und sind sehr gefragt. Die Clevertouch-Bildschirme werden aufgrund der erzielbaren Schreiberfahrung und Detailgenauigkeit hoch geschätzt, was auf interaktiven Bildschirmen, beispielsweise mit Grafiken und anderen Datenanalysemethoden, nicht immer möglich ist, was zu fokussierten Präsentationen und Rückmeldungen führt.

"Andere Büros möchten unbedingt die gleiche Technologie haben, nachdem sie gesehen haben, wie sie funktionieren und Meetings und kreatives Denken verbessern kann."

Spotlight-Produkt

Für diese Installation wurde das mehrfach preisgekrönte UX Pro ausgewählt

Mehr erfahren

Interessiert?arrow

background image


Leeds University Business School

When the world-renowned, triple-accredited business school at Leeds University recently wanted to revolutionise its teaching environment, they turned to our friends, audio-visual supplier, Universal AV, who showed them that the solution was Clevertouch.

The Challenge

The University of Leeds is one of the largest higher education institutions in the UK. The top 100 University is renowned globally for its quality of teaching and research. The University has a leading, full-service business school, regularly world ranked by the Financial Times, QS, and The Economist, and one of a small number of schools worldwide to be triple-accredited by AACSB, AMBA, and EQUIS.

In response to the university-wide initiative of moving away from what some see as outdated traditional lecture theatres, the Business School made the decision to go further and mimic the industry’s style of collaboration with their own blend of creativity.

The university required two separate rooms to be tailored as collaborative working spaces. Both rooms had recently been renovated to include a traditional, front of room lectern and projection area. This feature was to be maintained to suit the needs of more traditional lectures/speakers, as appropriate. However, to allow for a collaborative, business style environment, the first room was to be arranged in a style that had multiple screens with clusters of tables to allow for a group work approach to learning.

What the client said

“Feedback on the functionality of the screen praised Clevertouch for the fact it was so much more than an interactive whiteboard. Its simplicity in use and straightforward connectivity was seen as a major plus.“

The solution

The Clevertouch screen was identified as being the most appropriate screen to meet all the levels of functionality the university required. To ensure that the Clevertouch screens would support the university’s technical needs, demonstrations and workshops were held on-site and at Clevertouch Leeds. A product loan followed, where loaned Clevertouch screens were placed in a busy foyer area so it could be stress-tested by academics.

The Enhancement and Innovation team, who are responsible for getting buy-in, training, and encouraging the use of the technology, asserted that confidence has been built in the technology through this program and that academics are eager to embrace the technology and engage students in new methods of learning.

The results

The implementation of the Clevertouch screens in the new collaborative learning suites has been a huge success. In fact, other areas in the university are now looking to adopt a similar approach. The Business School is reportedly delighted with the results of the installation. The spaces are seen as very popular amongst the department’s staff and students and are in very high demand. The Clevertouch Screens are regarded highly due to the writing experience and clarity of detail that can be achieved, which is not always possible on interactive screens, for example with graphs and other data analysis methods, resulting in focused presentations and feedback.

"Other offices are desperate to have the same technology now they have seen how it can work and enhance meetings and creative thinking"

Spotlight product

The multi-award winning UX Pro was chosen for this installation

Learn more

READY TO BUY? arrow